Projekteinkauf
Erreichen Sie Ihr Ziel und behalten hierbei den Zeitplan im Auge?
Für uns bedeutet Projekteinkauf in erster Linie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick und sollte durch Erfahrung und Praxiskenntnisse im Lieferanten- und Projektmanagement gestützt werden.
Von der ersten Idee bis zur Durchführung kann viel passieren, und mitunter kann es eine Flaute oder sogar Gegenwind geben. Auch das Bilden von den wichtigen interdisziplinären Teams kann durch hohe Auslastung in den Fachbereichen zu rauer See führen. Eine gute Abstimmung zwischen der Projektsteuerung, der Entwicklung, dem Produktmanagement und dem Lieferanten kann hier zum kritischen Faktor werden.
So können wir Ihnen helfen
Wir unterstützen unsere Partner mit unseren Erfahrungen unterschiedlichster Methoden, wie z.B. Scrum, Kanban oder Six-Sigma, bei der erfolgreichen Erreichung Ihrer Projektziele. Die Erarbeitung von Spezifikationen und Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Anforderungen sowie die Identifikation von Kostenreduzierungsmaßnahmen oder Wirtschaftlichkeitsberechnungen gehören genauso dazu wie die Festlegung von Qualitäts- und Freigabekriterien.